Unsere Tennisanlage befindet sich am Fuße der Burg Are und am Beginn des landschaftlich wunderschön gelegenen Langfigtals, einem als „Ahrschleife bei Altenahr“ bekannten Naturschutzgebiet.

Seit über 35 Jahren ist hier die Möglichkeit gegeben, Tennissport mit Blick auf eine einmalige Umgebung zu betreiben. Unsere Tennisabteilung besteht aus rund 150 Mitgliedern.

Jugendarbeit wird bei uns großgeschrieben. Rund 60 Jugendliche erhalten allgemeine Grundlagen für eine zukünftige sportliche Betätigung, werden an den Tennissport herangeführt und auf die Teilnahme an Meisterschaften vorbereitet.

2021 wurde unser Verein sehr schwer von der Flutkatastrophe an der Ahr getroffen. Die komplette Tennisanlage wurde zerstört. Wir packen jetzt den Wiederaufbau an – und freuen uns über jegliche Hilfe!

Wir freuen uns über Ihr Interesse. Für Anfragen stehen wir gerne zur Verfügung.