Beim Midcourt-Cup des Tennisverbandes Mittelrhein in Leverkusen, konnten die beiden Altenahrer Tenniskids Leonas und Zoe Bleffert wieder einmal für Akzente sorgen. In einem starken Teilnehmerfeld mit einigen Bezirkskaderathleten der Jahrgänge 2012 und jünger, war die Konkurrenz zwar groß, doch die beiden Altenahrer konnten trotz des schwierigen Trainingsumfeld an der Ahr ihre Leistungen abrufen. Leonas (7 Jahre) war jüngster Teilnehmer des Turniers und scheiterte in der Vorrunde ganz knapp an der später zweitplatzierten Gegnerin aus Köln mit 8:10/5:9 und erreichte einen respektablen 8. Platz.
Seine Schwester Zoe (8 Jahre) dominierte bereits in der Vorrunde ihre auch männlichen Gegner mit ihren starken Grundlinienschlägen und ihrem gewaltigen Aufschlag. So konnte sie ohne Satzverlust alle Vorrundenmatches siegreich bestreiten und wiederholte dies in der Endrunde ebenfalls, so dass für sie ein ungefährdeter Turniersieg in Leverkusen heraussprang. Der 1. Platz ist eine Belohnung für ihren Fleiß und ihre Wettkampfhärte. Die nächsten Herausforderungen stehen für die beiden Altenahrer Turnierspieler aber bereits vor der Tür. Leonas wird beim Midcourt Turnier in Hennef antreten, während Zoe beim „Champions-Cup“ (bisher vier von vier Siege) und dem TVR-Team-Cup mit der Mannschaft ihre nächsten Auftritte auf dem Tennisplatz haben wird.

Kategorien: Allgemein