Altenahrer U18 Team freut sich auf Freundschaftsspiele

Das neue U18/Herren-Team bereitet sich auf die neue Saison vor. Auch wenn derzeit mangels einer Genehmigung zum Wiederaufbau der Tennisplätze aktuell noch keine Mannschaftsspiele beim Tennisverband möglich sind, versucht der SV Altenahr Tennis allen Mitgliedern trotz der widrigen Umstände ihren Sport zu ermöglichen. Bislang gibt es ab Walporzheim ahraufwärts keine funktionierenden Sportstätten mehr im Ahrtal. Obwohl die Vereine – und hierzu zählt der SV Altenahr im Besonderen – tatkräftig an Lösungen für Genehmigungen für den Wiederaufbau arbeiten, sind Fortschritte kaum zu erkennen.

Umso stolzer ist der SV Altenahr, dass er besonders für die Jüngsten, in Zusammenarbeit mit Hilfsorganisationen – hier ist vor allem das Spendenshuttle zu nennen – Sport an der Ahr anbieten kann. Neben dem Kids-Team (Kinder bis 9 Jahre), dem Benefiz-Team (bis 12 Jahre) kommt nun auch das U18/Herren-Team (Jugendliche bis 18 Jahre) hinzu. Der SV Altenahr hofft, noch sehr viele Jahre Sportmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche anbieten zu können.

Kategorien: Allgemein