ZDF besucht Tennisjugend Altenahr

Ein Fernsehteam des ZDF unter Leitung von Marion Geiger besuchte den SV Altenahr und die Tennisjugend, um von der schwierigen Situation des Vereins zu berichten.

Zuerst wurde am alten Tennisplatz gedreht. Sport- und Jugendwart Markus Bleffert erläuterte vor Ort die Probleme und Herausforderungen beim Wiederaufbau und zeigte Lösungsvorschläge auf. Anschließend ging es ins Sportzelt nach Altenburg, wo sich viele Kinder der Tennisjugend Altenahr versammelt hatten. Beim offenen Training der Kinder und Jugendlichen wurde klar, warum der SVA auch eine soziale Größe in der Verbandsgemeinde Altenahr darstellt: Kinder und Jugendliche, sowie ganze Familien – alle aktiv beim SV Altenahr waren dabei und zeigten auf, warum ein Wiederaufbau in Altenahr gelingen muss.

Kategorien: Allgemein