SV Altenahr beim Projekttag der Grundschule Ahrbrück dabei

Beim Projekttag der Denntal Grundschule Ahrbrück am letzten Wochenende war der SV Altenahr Tennis gerne mit einem Sportangebot für die Grundschulkinder dabei. In drei Gruppen mit 15-20 Kindern der Klassenstufen 1 bis 4 wurde jeweils der Tennisschläger geschwungen. Bei den Erstklässlern wurde viel Wert auf motorische Übungen und Schlägergewöhnung gelegt, während die Älteren schon erste Ballwechsel und (Tennis-)Spiele miteinander absolvieren konnten. Viele talentierte Kinder waren zu beobachten – und alle hatten jede Menge Spaß beim Tennis in der Grundschule Ahrbrück. Der SV Altenahr unterstützt gerne Aktionen für Kinder und Jugendliche in der Verbandsgemeinde Altenahr und würde sich sehr freuen, dies auch in Zukunft weiterhin anbieten zu können.

Kategorien: Allgemein