Freundschaftsspiel des Tennis Kids-Team aus Altenahr

Viel Spaß und Freude hatten alle Kinder beim Freundschaftsspiel des SV Altenahr Tennis gegen den TC GW Bad Godesberg. Trotz gewaltiger Schneefälle und rutschiger Straßen, hatten wieder einmal fast 20 Kinder den Weg ins „Sportzelt“ nach Altenburg gefunden, um Sport zu treiben. Unterschiedliche Motorikübungen in den Bereichen „fangen“, „werfen“, „sprinten“, „springen“, sowie zwei spezifische Tennisübungen rundeten das Sportfest für die Jüngsten im Alter zwischen 3 und 9 Jahren ab. Die Freude an der Bewegung zusammen mit Freunden stand im Vordergrund, gewonnen haben alle, die dabei sein konnten. Als außergewöhnliche Gäste, neben dem Gästeteam aus Bad Godesberg, konnten die Altenahrer Tenniskids auch ein Fernseh-Team des SWR Fernsehen begrüßen, welches über die schwierige Situation des SV Altenahr Tennis nach der Flut berichtet – und was der Tennisverein trotz der widrigen Umstände daraus macht. 

Das nächste Freundschaftsspiel des Altenahrer Kids-Team gegen den TC Pulheim wird bestimmt auch wieder eine Bereicherung für alle teilnehmenden Kinder – und alle freuen sich schon sehr darauf.

Kategorien: Allgemein