Bewegungswoche beim SV Altenahr Tennis
Der von der Flutkatastrophe ebenfalls schwer getroffene SV Altenahr Tennis nahm erfolgreich an der Bewegungswoche der Kreisverwaltung Ahrweiler teil. Mit seinem Beitrag „Tennis für Kinder – ein Sport für die ganze Familie“ konnte der SVA wieder seine Stärke ausspielen – die Jugendarbeit. Wieder einmal waren viele junge Sportlerinnen und Sportler zum Bewegungsangebot des aktiven Vereins zusammengekommen. Tennis für Kinder in Altenahr boomt. Der Verein hofft, dass auch bald wieder ältere Menschen eine sportliche Heimat beim SVA finden können – das klappt jedoch nur, wenn der Wiederaufbau des Altenahrer Sportvereins bald gelingt. Dank des Spenden-Shuttles, welches das Sportzelt in Altenburg bereitstellt, können die Tenniskids noch trainieren, doch bald muss eine dauerhafte Lösung her. Trotz allem versucht der Verein alles, um sportliche Angebote in Altenahr und Umgebung zu schaffen – und war gerne bei der Bewegungswoche der Kreisverwaltung mit einem eigenen Angebot dabei.

Kategorien: Allgemein