Kinder- und Jugendtennis der Tennisjugend Altenahr

Die Tennisjugend Altenahr ist trotz der schwierigen Lage im Allgemeinen und der schwierigen Lage des Sports im Ahrtal im Speziellen weiterhin aktiv und bietet “ Sport vor Ort“ an. So haben Familien aus Altenahr und Umgebung noch eine Sportmöglichkeiten direkt im Ort für ihre Kinder. Sie ist auch derzeit der einzige Tennisverein, der noch im Ahrtal selbst Tennis anbietet. Kinder und Jugendliche aller Altersklassen trainieren bei der Tennisjugend Altenahr im Ausweichstandort und haben trotz allem viel Spaß dabei. Die Verantwortlichen des SV Altenahr Tennis versuchen alles, um sobald wie möglich wieder Tennis auf einer eigenen Tennisanlage ermöglichen zu können. Es sind aber viele Hindernisse aus dem Weg zu räumen, die von verschiedenen Stellen den schnellen Wiederaufbau behindern.
Viel Unterstützung hat der SVA jedoch bereits aus ganz Deutschland erhalten – und würde sich sehr freuen, wenn diese Unterstützung auch bei den anstehenden Herausforderungen des Wiederaufbaus, aber auch bei der alltäglichen Jugendarbeit weiterhin fortbestehen wird. Ansprechpartner für Unterstützungsangebote hierbei ist Sport- und Jugendwart Markus Bleffert (0163 4978228).Das nächste Schnuppertraining für Kinder zwischen 3-6 Jahre findet am Mittwoch, 28.9. um 14 Uhr in Altenburg und am Freitag, 30.10. um 15 Uhr für Kinder von 7-12 Jahre statt. Auch die U18/Herren suchen noch Unterstützung, sie trainieren am Samstag, 01.10. um 8 Uhr (alles im Sportzelt in Altenburg). 2023 wird es für sie auch wieder ein neues Team geben.Eine Anmeldung für das Schnuppertraining ist bei Jugendwart Markus Bleffert zur besseren Planbarkeit erforderlich.Die Tennisjugend Altenahr würde sich freuen, weiterhin Sport in Altenahr anbieten zu können und allen Tenniskids eine bestmögliche Förderung zukommen zu lassen – und wird dies solange wie möglich aufrechterhalten.

Kategorien: Allgemein